Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Startseite Aktuelles Die Kaninchenstation Gnadenhof Mümmel & Tiffany Anjali & Dusty Pico & Molly Nuri & Isa Nonno & Smilla  Laddy & Amy Atréju Ställchen gesucht Donna & Leon Erik Neo Externe Kaninchen Ställchen gefunden 2010 2011 2012 2013 2014 2015 2016 2017 Vorher - Nachher Kaninchengehege Kaninchenglück Im Hasenhimmel Besonderes Buddy - Tessa - Traum Trio - Pelle - Sarah - Babys - Louis Archiv  Archiv 2017 Archiv 2016 Archiv 2015 Archiv 2014 Stallhasen-Familie 1 Stallhasen-Familie 2 Stallhasen-Familie 3 Kontakt Gästebuch Download Links Impressum 

Aktuelles

Kaninchenstation Freiburg

Kaninchenstation Freiburg

Wenn Sie den Kaninchen helfen möchten, können Sie gerne einen Betrag auf das Konto der Kaninchenstation überweisen:Ich bitte ggf. die Bankverbindung bei mir zu erfragen!Ich bin für jede Unterstützung sehr dankbar! Spendenbescheinigungen kann ich leider nicht ausstellen, da ich kein Verein bin.

Damit muss er nicht mehr lange warten: eine sehr nette Familie wird ihn schon bald abholen in ein liebevolles Zuhause mit Gehege, Freilauf im Garten, mit Familienanschluss in der Wohnung, mit Buddelkiste und natürlich mit Kaninchengesellschaft - also mit allem, was ein Kaninchen-herz begehrt. Ich freu mich riesig für den Süßen!

Die Kaninchenstation - aktuell! 2017Ich werde nicht mehr die nicht enden wollende Flut unerwünscht gewordener Kaninchen aufnehmen können und kümmere mich inzwischen vor allem um vernachlässigte und in winzigen Käfigen in Einzelhaft gehaltene Kaninchen, die oftmals traumatisiert oder krank sind; da einige von ihnen nicht oder schwer vermittelbar sind, entwickelt sich die Kaninchenstation immer mehr zu einem Gnadenhof für diese Kaninchen.

Pina, Nonno & Smilla September 2017 Smilla ist wieder da! Pina ist im August ganz plötzlich und unerwartet gestorben, am Abend vorher war sie noch fit und munter gewesen. Ich habe nun Smilla zu uns zurückgeholt. Es war wie ein lang ersehntes Wiedersehen zwischen ihr und Nonno. Smilla zeigte sich auch mir gegenüber sofort sehr zutraulich und verschmust. Sie möchte gerne gestreichelt werden, was ich von den beiden anderen gar nicht kenne. Auch an den Freilauf im Garten scheint sie sich zu erinnern und kommt auf Rufen sofort herbei.Vielleicht ist Pina gegangen, damit Smilla kommen konnte, wer weiß das schon... Jedenfalls tröstet mich das und ich freue mich jeden Tag darüber, dass Smilla wieder bei uns ist.

Isa & Nuri Oktober 2017update 20.10.Nuri geht es richtig gut, er ist ein echter "Brummer" geworden (wiegt inzwischen etwas über 2 Kilo) und genießt mit Isa die milden Herbsttage. Natürlich wird inzwischen auch gekuschelt! September 2017Isa ist als Partnerin für Nuri zu uns gekommen. Sie ist drei Jahre alt und ein sehr liebes, verträgliches Kaninchen. Sie und Nuri haben sich sofort verstanden, es gab keinerlei Probleme. Gekuschelt wird noch nicht, aber sie sind absolut friedlich miteinander und Nuri ist nun endlich nicht mehr alleine. Er zeigt seine Freude darüber mit besonders schnellen Sprints und eleganten Sprüngen und Kapriolen.

November 2017Kaninchenkinder - Notfall!Mitte September wurden auf ein Grundstück der Einrichtung LBZ St. Anton in Riegel fünf Zwergkaninchen über den Zaun geworfen. Zwei von ihnen waren verletzt, eines so schwer, dass es trotz aufwendiger Behandlung nicht überlebte. Ein Zwergkaninchen war trächtig und hat Ende September fünf Junge zur Welt gebracht.Ein Mitarbeiter der Einrichtung hat die kleine Familie erst mal bei sich aufgenommen. Die Kaninchenkinder leben in Außenhaltung und suchen ab Mitte Dezember ihre eigenen verantwortungs- und liebevollen Familien, die ihnen ein artgerechtes Leben mit viel Platz bieten können. Sie ziehen bevorzugt mindestens zu zweit aus und die Böckchen werden dann bereits kastriert sein. Die Vermittlung erfolgt über die Kaninchenstation Freiburg.