Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Startseite Aktuelles Die Kaninchenstation Gnadenhof Ställchen gesucht Ställchen gefunden Vorher - Nachher Kaninchengehege Kaninchenglück Im Hasenhimmel Besonderes Archiv  Kontakt Gästebuch Download Links Impressum 

Externe Kaninchen

Kaninchenstation Freiburg

Externe Kaninchen Hier werden Kaninchen vorgestellt, die nicht von mir vermittelt werden, wenden Sie sich bei Interesse bitte direkt an die genannte Kontaktperson.

ClaireZwergkaninchen, Teddy-Löwenköpfchen, weiblich, geb. ca. 9/2016Claire ist eine aktive, freundliche und schmusige Kaninchendame. Sie lebte bisher in einem winzigen Käfig (s. Bild 3) und erholt sich nun bei der Meerschweinchenhilfe Breisach. Claire möchte in ein artgerechtes Zuhause mit mindestens einem Partnertier ziehen. Sie ist bei Abgabe gg. RHD 1 und Myxomatose geimpft.Weitere Infos und Vermittlung: Meerschweinchenhilfe Breisach, Christine Kraus, E-Mail: krauspcs@yahoo.de, Tel. 0173 2569244

AtzeZwergkaninchen, männl., kastr., geb. 2010Das ist Atze. Er ist 9 Jahre alt und kastriert. Da wir keinen Garten haben, lebt er in unserem Gästezimmer in einem großen Gehege, so dass er fast das ganze Zimmer behoppeln kann. Atze ist sehr aufgeweckt und neugierig. Nicht sehr verschmust, dafür aber sehr zahm und zutraulich. Leider hat er diesen Sommer seine Kaninchen-Dame verloren und ist seitdem alleine, was ich gerne ändern möchte, damit er nicht einsam ist auf seine letzten Jahre.Er hatte vor ca. 3 Jahren einen kleinen Tumor an der Leiste, der operativ entfernt wurde. Dies hat er ohne Probleme überstanden und hat ansonsten keinerlei Krankheiten oder Wehwehchen.Da ich mir selber aus Zeitgründen kein weiteres Kaninchen anschaffen möchte, würde ich mich darüber freuen, wenn Atze ein schönes neues Zuhause mit neuen Freunden bekommen würde.Weitere Infos und Vermittlung: Gesa WolkenE-Mail: gesa.wolken@googlemail.com; Mobil: 01799745387

BeevesZwergwidder, männl. kastr., geb. März 2018, thüringerfarbenBeeves sucht ein neues Zuhause, weil seine Besitzerin ihm zeitlich nicht mehr gerecht werden kann. Er ist gesund, hat keine Zahnfehlstellung oder Probleme mit Schnupfen, auch die Ohren waren bisher immer gut. Widdertypisch ist Beeves total lieb und verschmust, er ist sehr zutraulich und kuschelt manchmal mit auf dem Sofa. Er hat Freilauf in der Wohnung und ist stubenrein. Beeves sucht ein Zuhause, wo er genauso viel Platz hat und schon eine liebe Partnerin auf ihn wartet sowie Menschen, die sich mit Kaninchen etwas auskennen. Er wird artgerecht mit Heu und Grünfutter ernährt. Hunde mag er nicht so und mit Katzen hat er keine Erfahrung. Beeves hat noch nie gebissen, ist aber kein Streichel-Kaninchen für Kleinkinder. Weitere Infos und Vermittlung: Saskia NieslerMobil 0151 52539898; Email: saskia.niesler@yahoo.de

Neo & LieselLIESEL (2,5 Jahre) ist eine aktive, neugierige Kaninchendame und ganz klar die Anführerin in diesem Team. Sie interessiert sich für alles und liebt Erkundungsgänge durch unbekanntes Terrain. Buddeln ist ihr liebstes Hobby, aber sie liebt auch Entspannungspausen an kuschelig warmen Orten, wo sie sich auf den Rücken wirft und alle Viere in die Luft streckt. NEO (2 Jahre) ist der ruhigere Part in diesem Duo. Er liebt es, Haken zu schlagen und freut sich unbändig, wenn er Platz zum Rennen hat. Er will immer hoch hinaus und liebt das "Klettern" (Kisten, Stühle, Bänke etc.). Auch er genießt die entspannten Seiten des Lebens, am liebsten an warmen, kuscheligen Orten. Dann wirft er sich auf die Seite und es wird gemeinsam gekuschelt.Die beiden freuen sich auf ein neues Zuhause mit Garten für's Buddeln bei liebevollen, fürsorglichen, neuen Besitzern.Weitere Infos und Vermittlung: Kirsten Ihl, Tel: 0761-2145921, E-Mail: korallmosaik@gmx.net

Kalle Zwergkaninchen, männl., kastr., geb. 2011Kalle ist ca. 8 1/2 Jahre alt und ein sehr ruhiges, kurzhaariges Zwergkaninchen, das sich sehr über eine Partnerin freuen würde. Männlich, kastriert und regelmäßig geimpft, haben wir ihn vor einem Jahr als Partner für unsere ältere Kaninchendame von Bekannten übernommen. Nachdem er zuvor relativ lange alleine und auf engem Raum gehalten wurde, ist er bei uns regelrecht aufgeblüht. Er hat ein bisschen abgenommen, neues Futter für sich entdeckt und sich auf unserem Balkon viel mehr als zuvor bewegen können. Mit seiner Partnerin hat er sich bestens verstanden, wobei ihm geholfen hat, dass er sich schnell unterordnet und sehr sozial ist. Nachdem seine Partnerin bei uns nun leider ebenfalls verstorben ist, wirkt Kalle ziemlich geknickt. Wir suchen deshalb für ihn möglichst schnell ein neues Zuhause, wo er nicht alleine ist und ein bisschen Abwechslung hat.Weitere Infos und Vermittlung: Julien Wichmann, E-Mail: j.wichmann@posteo.de

Lasse & LilyZwergkaninchen, weibl. geb. 2014 & männl., kastr., geb. 2015Lily und Lasse leben zusammen in einem eigenen Kaninchenzimmer. Da ihre Besitzerin nicht mehr genügend Zeit für sie hat, suchen sie nun ein neues Zuhause. Lily hatte lange Zeit Probleme wegen schlechter Zähne, dies ist mit viel Geduld und passender Ernährung behoben worden, sollte aber unter Beobachtung bleiben. Die beiden sind ein Herz und eine Seele und werden nur gemeinsam abgegeben, gerne auch in ein schönes Außengehege.Weitere Infos und Vermittlung: Kristin Gendrisch, Mobil 0176 83354002, E-Mail: gendrischk@gmail.com

Vermittelt

Vermittelt